Vorlesewettbewerb 2015

Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.
(Aldous Huxley)

Hat der Autor Aldous Huxley Recht, dann müssen sich unsere diesjährigen Kandidatinnen des Vorlesewettbewerbs

Sophie Sanchez, Heba Ziad aus der 6a,

Amneh Schuhadeh und Lena Thelen aus der 6b sowie

Julie Kubiciel und Martha Artkämper aus der 6c

keine Sorgen um ihre Zukunft machen, denn sie alle haben am Montag, dem 30. November, in unserer Schülereibücherei bewiesen, dass und wie man Geschichten lebendig werden lassen kann. Vielen Dank euch allen!

SchulsiegerinWieder einmal hatte es die Jury (dieses Jahr bestehend aus Frau Krause, Herrn Kleickmann, Frau Molitor, Frau Kaltwaßer und der Vorjahressiegerin Simone Schneider) schwer, aus den sechs überzeugenden und eindrucksvollen Vorträgen eine Siegerleistung zu ermitteln. Ausschlaggebend waren schließlich die Ruhe, Klarheit und Sicherheit, mit der Lena Thelen, eine noch ganz neue Schülerin am CMG, vor allem den Fremdtext in der zweiten Runde vorgelesen hat. Wir gratulieren ihr an dieser Stelle herzlich und wünschen ihr alles Gute für die nächste Runde, in der sie gegen andere Schulsiegerinnen und Schulsieger im Kreis Heinsberg antreten darf!

Bedanken möchten wir uns natürlich auch in diesem Jahr wieder beim Förderverein der Schule, der die Buchgeschenke für alle Klassensiegerinnen zur Verfügung gestellt hat.