Ausflug nach Lüttich/Liège

20160707_100001Am vorletzten Schultag vor den Sommerferien haben die Französischkurse der Klasse 8 von Frau Jacobs und Frau Hüsemann einen Ausflug nach Lüttich unternommen. Der Aufstieg der berühmten Treppe Montagne de Bueren bot eine herrliche Aussicht über die Stadt. Eine Stadterkundung machten die Schülerinnen und Schüler von dort aus mit Hilfe einer Rallye. Bei wunderschönem Wetter konnten wir im Anschluss eine Bootsfahrt auf der Maas genießen, bei der die Schülerinnen und Schüler verschiedene Sehenswürdigkeiten der Stadt sehen konnten. Nicht zuletzt hatten die Kurse die Möglichkeit ihre Mittagspause mit dem Verzehr der bekannten belgischen Waffeln und einem Besuch in der Altstadt zu verbringen.
Ganz herzlich möchten wir uns beim Förderverein bedanken, der die Fahrt ins frankophone Ausland finanziell unterstützt hat. Wir hatten einen tollen Tag!