Doppel-Bewerbung für das Förderprogramm „Demokratisch Handeln“

aufzeichnenAuch in diesem Jahr nehmen wir mit zwei Projekten am bundesweiten Förderprogramm „Demokratisch Handeln“ teil. Die eine Bewerbung beschreibt den erfolgreichen Basta-Kunstwettbewerb, die andere die Sprach-AG.
Besonderen Einsatz zeigten die beiden SV Schülerinnen Anna Kessler und Hanna Beele, die völlig selbstständig die Bewerbung angefertigt haben!

Das Förderprogramm „Demokratisch Handeln“ sucht und unterstützt jährlich, Projekte, Initiativen und Ideen, in denen das Lernen für Demokratie und Politik um Erfahrungsmöglichkeiten erweitert wird sowie Themen und Aufgaben des Gemeinwesens in den Mittelpunkt eines verstehenden und handelnden Lernens kommen.

Schon mehrfach wurde die demokratiepädagogische Arbeit der Schule von diesem Programm ausgezeichnet, zuletzt im vergangenen Schuljahr!