Deutsche Schülerakademie – Urspring 2016

anikaIm vergangenen Sommer hatte Annika Wunsch das Glück, an der Deutschen SchülerAkademie teilzunehmen. Ihre Erfahrungen und Erlebnisse schildert sie in einem spannenden Bericht.

Wir drücken auch in diesem Jahr unseren Bewerberinnen und Bewerbern die Daumen, dass sie die Tradition fortsetzen können, „alljährlicher Teilnehmer“ aus unserer Schule zu sein.

(Terodde)

Ich weiß genau, woran man im ersten Moment bei „Deutsche Schülerakademie“ denkt. Zwei Wochen in einer Art Straflager zusammen mit lauter Nerds und Hochbegabten, die 24 Stunden am Tag komplizierte Formeln lösen und Mathewitze erzählen, während man sich selbst als Außerirdischer fühlt, und den Tag verflucht, an dem man beschlossen hat, seine Ferien für sowas zu vergeuden… Ja, genau dieses Horrorszenario hatte ich auch vor Augen. Jetzt kann ich aber sagen: Nichts davon stimmt. Versprochen.  mehr