SV-Tag der Städteregion

WP_20170315_15_57_12_ProAm Mittwoch, den 15. März, war eine Delegation der SV zu Gast auf dem SV-Tag der Städteregion Aachen. Im TIVOLI trafen sich die Schülervertretungen der Städteregion, um sich über ihre Projekte auszutauschen, neue Impulse zu bekommen und ihre Arbeit zu professionalisieren.

Es wurden interessante Workshops zu verschiedenen Themen angeboten. Unsere Schülerinnen besuchten die Workshops „Projektmanagement“, „Team Building“ und „Rhetorik“. Herr Schlagenhof leitete den Workshop für die übrigen SV-Lehrer und stellte u.a. das Konzept des CMGs zur Förderung der demokratischen Handlungskompetenz vor.WP_20170315_11_04_10_Pro

Es war ein spannender und gewinnbringender Tag! Wir danken den Organisatoren ganz herzlich für die Einladung und die hervorragende Organisation! Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!