L’anniversaire de Madame Rose

DSC00402 DSC00407Am 17. März konnten wir zum zweiten Mal die Schauspielerin Muriel Camus mit ihrem Theaterstück „L’anniversaire de Madame Rose“ im Pädagogischen Zentrum begrüßen. Insgesamt haben 120 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 an der Aufführung teilgenommen. Während der Vorstellung konnten sie ihre bereits erworbenen Französischkenntnisse unter Beweis stellen beziehungsweise erste Erfahrungen mit der französischen Sprache sammeln.

In dem ca. einstündigen deutsch-französischen Stück lernen die Schülerinnen und Schüler Madame Rose kennen, die ihren Geburtstag feiern möchte und viele Vorbereitungen trifft. Aber leider erscheinen ihre Gäste nicht, denn Madame Rose ist vor lauter Aufregung ein kleines Missgeschick unterlaufen…!

Bei Gesang und Tanz konnten sich die Schülerinnen und Schüler aktiv an der Aufführung beteiligen, was ihnen sehr viel Spaß bereitet hat.

Wir bedanken uns an dieser Stelle auch herzlich beim Förderverein, der einen Teil der Eintrittsgelder übernommen hat.