Anmeldung Erprobungsstufe für das Schuljahr 2019/20

Liebe Eltern,

die Entscheidung für eine weiterführende Schule steht für Sie nun an.

Das Carolus-Magnus-Gymnasium bietet Ihnen einen Informationsabend am  Donnerstag, dem 29. November 2018, ab 19.30 Uhr im Lehrerzimmer unserer Schule an. Wir informieren Sie über unser neues Profil als Europaschule, unsere Sprachangebote, Austauschprogramme, unsere individuellen Förder- und Forderangebote, die musisch-kreativen Möglichkeiten und die Einbindung unserer Schüler in die demokratische Gestaltung unserer Schulgemeinschaft.

Der Tag der offenen Tür, zu dem wir Sie mit Ihren Kindern herzlich einladen, ist am Samstag, dem  1. Dezember 2018 ab 8:15 Uhr. An diesem Tag haben Ihre Kinder Gelegenheit, an „Schnupperunterrichtsstunden“ der Klassen 5 und 6 teilzunehmen. Weiterhin zeigen Kollegen sowie Schülerinnen und Schüler ihre Projekte, kleine Theatervorführungen sowie naturwissenschaftliche Experimente zum Staunen und Mitmachen. Sie können mit Ihren Kindern  in die Probe der Big Band hineinhören und –schauen, unsere Sportangebote kennenlernen und vieles mehr.

Lehrerinnen und Lehrer sowie Schülerinnen und Schüler begleiten Sie auf Rundgängen durch das Haus, Elternvertreterinnen und -vertreter, Kolleginnen und Kollegen sowie Schülerinnen und Schüler stehen Ihnen für Gespräche gerne zur Verfügung.

Anmeldung am CMG: 25.02.2019 – 27.02.2019, 08:00 – 12:30 und 14:00  – 16:00
Ab dem 06.03.2019 vereinbaren Sie bitte einen Termin zur Anmeldung Ihres Kindes (Tel. 02451/93120).

Ausführliche Informationen zur Erprobungsstufe

Wir freuen uns auf Sie.

Sonstige Termine, auch für Anmeldungen in anderen Jahrgangsstufen, können jederzeit über das Sekretariat ausgemacht werden: Telefon 02451-93120 oder per Mail unter gymnasium.uebach-palenberg@t-online.de.