Europa wir kommen!!!!!

Wir haben unser Europaprofil ausgebaut und wir machen weiter!!! Unsere Möglichkeiten Europa an unserer Schule näher zu kommen wurden immer weiter ausgebaut, sodass wir nun auf unserem Weg sogar mit dem Prädikat „Europaschule NRW“ ausgezeichnet wurden!

Am Montag, dem 27. November war es soweit und wir erhielten im Düsseldorfer Landtag unsere offizielle Urkunde. Mit Stolz dürfen wir uns nun Europaschule nennen!

Europa, wir kommen! bedeutet in diesem Zusammenhang nicht nur, dass wir es bei unserem erweiterten Fremdsprachenangebot, nämlich Englisch (ab Klasse 5), Französisch (ab Klasse 5 oder 6), Spanisch (ab Sek II), Niederländisch (ab Sek II) belassen, sondern dass wir natürlich auch in Zukunft unsere besondere Begeisterung für die Realisierung neuer, europäischer, zukunftsorientierter Projekte und Wettbewerbe an unserer Schule gemeinsam mit unseren zahlreichen internationalen Partnern, wie z.B. Schulen aus den Niederlanden, Frankreich, Spanien, England, Italien, Sizilien, Estland, Polen, Schweden und Finnland realisieren und leben wollen. Außerdem werden durch unsere Partner auch unsere Austauschprogramme und Angebote von Praktika im Ausland ausgebaut.

Die fakultativen bilingualen Module mit den Fächerkombinationen Biologie – Englisch, Geschichte – Englisch und Sport – Französisch werden weiter gefördert bzw. erweitert. Von Anfang bis Ende steht für das Carolus-Magnus-Gymnasium der rege Austausch mit unseren Partnern über verschiedene Kommunikationssprachen und somit eine ganzheitliche europäische Bildung im Fokus. Wir freuen uns weiterhin auf eine tolle, spannende und weiterhin produktive Zeit!

Europaschule auf einen Blick

Erweitertes Fremdsprachenangebot Englisch (ab Klasse 5)
Französisch (ab Klasse 5 oder Klasse 6)
Latein (ab Klasse 6 oder Klasse 8)