Winterball 2018

Drei Jahre nach dem erfolgreichen Schulball im Jahr 2015 starteten die Organisatorinnen Sandra Terodde und Nina Otten eine Neuauflage. Die gerade erreichte Einstufung des CMGs als Europaschule bot Anlass zum Feiern. Zwar spielte das Wetter nicht ganz mit, aber das Thema des Festes war leicht zu erkennen: Winterball 2018. Zarte Schneeflocken zeigten sich nicht nur auf dem Plakat, sondern fanden sich in der Dekoration der Tische und der eigens gebauten Theke sowie auf den großflächigen LED-Leinwänden wieder. Gebrannte Mandeln, Zuckerwatte, Popcorn, Fotobox gaben den oberen Fluren stimmungsvolle Jahrmarkt-Atmosphäre. Der Innenraum des PZ bot ein umwerfendes Bild, was die aufwändige Lichttechnik – geplant von Christian Breuer – ermöglichte. Bereits die ersten Gäste stürmten die Tanzfläche und wünschten sich vom DJ Lieblingstitel zum ausgelassenen Tanzen. Offiziell eröffnete die TanzAG unter der Leitung von Nina Otten den Ball. Die 40 Schüler und Schülerinnen zeigten ihr Können und sorgten für gute Laune. Sophia Oldenburg unterstützte den Auftritt durch einen strahlenden Solo-Auftritt.
Mit Aufregung verfolgten besonders die jungen Gäste die Tombola, die Frau Beckers und Herr Hamm mit ihren SV-Schülern tagelang vorbereitet hatten. Überwältigt von den Spenden vieler Sponsoren war der Run auf die Lose groß, so dass die Ziehung der Hauptgewinne zur harten Arbeit für die Organisatoren wurde. Die Hauptgewinner wurden am Abend noch ermittelt und spätestens am Montag Morgen konnte jeder Gewinner seinen Preis abholen.
Rund 850 Gäste genossen den Abend in vollen Zügen und wären gerne noch länger geblieben…