KIDS Projekt in Brüssel

Parlamentsbesuch

Auf Einladung der beiden Abgeordneten Frau Verheyen und Herr Kohn besuchten die Teilnehmer des KIDS Projektes die heimliche Hauptstadt Europas. Gemeisam mit Mitgliedern des Stadtrates sowie Herr Schlagenhof und Herr Münstermann hatten die Schülerinnen und Schüler genügend Zeit im persönlichen Gespräch mit den beiden Abgeordneten Themen und Fragen zu diskutieren. Ein besonderes Erlebnis war sicherlich, dass es ermöglicht wurde, wirklich im Inneren des Parlamentes zu sein. So gab es einen realistischen Eindruck, wie die Arbeit des Parlamentes abläuft.

Im Anschluss an den Parlamentsbesuch ließen sich die historischen Kenntnisse zur Geschichte der EU durch den Besuch des Parlamentariums vertiefen.

Wir danken den Organisatoren der Fahrt ganz herzlich!