Podcasts des Englisch LKs

Am Ende des letzten Schulhalbjahres hatte der Englisch LK der Q2 noch etwas Zeit, um die Inhalte des Englischunterrichts Revue passieren zu lassen. Frau Owczarski wollte das Ganze aufgelockerter haben, schließlich sollte die Motivation noch hoch sein, deshalb schlug sie vor, die Schüler in Gruppen Podcasts erarbeiten zu lassen. Natürlich wurden Musterbeispiele gehört und Merkmale erarbeitet, um dann an die Arbeit zu gehen. Die Oberthemen waren: United States und Great Britain.

Unterthemen konnten  die Schüler frei wählen, so dass wirklich spannende Podcasts entstanden sind. Da durften „Cowboys“ genauso wenig fehlen wie „Brexit“.  Die Ergebnisse konnten sich „hören“ lassen. Eine Gruppe stellt ihren Podcast – mit Einverständnis der Gruppenmitglieder – zum Hören zur Verfügung.

Viel Spaß!