Rathaus-Besuch der Klasse 6b

Wir, die Klassengemeinschaft 6b, haben am 30.01.2019 im Rahmen des Politikunterrichts das Rathaus besichtigt und den Bürgermeister der Stadt Übach-Palenberg, Wolfgang Jungnitsch, getroffen.
Wir trafen Herrn Jungnitsch im Großen Sitzungssaal und stellten ihm viele Fragen, die etwas mit unserer Stadt zu tun hatten. Bei dem Gespräch durften wir per Mikrofon sprechen, sonst hätte man uns in dem großen Raum nicht verstanden. Nach ca. 1,5 Stunden nahm jeder, als wir den großen Sitzungssaal verließen, seine vom Bürgermeister geschenkt bekommene Tafel Schokolade der Schokoladenfabrik in Übach-Palenberg mit. Anschließend gingen wir in den Kleinen Sitzungssaal, wo wir allerdings nicht viel Zeit verbrachten. Direkt nebenan ging es dann in das Büro des Bürgermeisters. Dort erzählte er uns, von wem er all seine Geschenke bekommen hat. Anschließend durfte jeder noch eine Mini-Brezel essen und wir verabschiedeten und bedankten uns. Zum Schluss gingen wir durch sein Sekretariat zurück in die Schule.
Wir bedanken uns bei Herrn Jungnitsch und den Mitarbeitern im Rathaus für den tollen Tag und die leckere Schokolade!