Politik im Dialog: Gemeinschaftsprojekt der weiterführenden Schulen

Im Projekt OPENION hat sich das Jugendzentrum gemeinsam mit dem CMG das Ziel gesetzt, den politischen Dialog in der Stadt zu stärken und das Jugendzentrum als Ort zu etablieren, wo politische Kultur gelebt wird.

Am 21. Februar wurde der nächste Schritt in Richtung einer systematischen Jugendbeteiligung getan. Schülerinnen und Schüler der Realschule und des CMGs versammelten sich im Jugendzentrum, um dort gemeinsam mit Politikern aus dem Stadtrat Themen zu diskutieren. Die Themen waren hübsch verpackt in Geschenkkugeln. Vorab wurden die Wünsche in allen weiterführenden Schulen gesammelt und als Geschenkkugeln dekorativ gestaltet.

Wir danken den Teilnehmern für ihr Erscheinen und freuen uns schon auf die nächste Runde.