Zeugnisausgabe und Buchrückgabe

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

die Zeugnisvergabe und das Einsammeln der Bücher erfolgen in diesem Jahr für jede Jahrgangsstufe an einem anderen Tag. Die Zeugnisse sind auf den Ausgabetag datiert, danach endet für die Jahrgangsstufe das Schuljahr.

test

Jeder Klasse sind an diesem Tag zwei Stunden zugewiesen worden, in denen die jeweilige Klasse aufgeteilt auf zwei Räume im Nebengebäude (N0.05 und N0.06) anwesend ist. In einer der beiden Stunden gibt die erste Hälfte der Klasse die Bücher im Keller des Nebengebäudes ab und die Restgruppe erhält die Zeugnisse im Raum. In der anderen Stunde ist es dann umgekehrt.

Zur Beaufsichtigung der Kinder im zweiten Raum sind Lehrer an den betreffenden Tagen eingesetzt, welche die Aufsicht gewährleisten. Somit ist es für die Klassenlehrer durch ein Wechseln zwischen den Räumen als Lehrkraft auch möglich, jedem Schüler ihr/ sein Zeugnis auszuhändigen. So bekommen die Klassenlehrer alle Schüler auch noch einmal zu sehen.

Die Klassen sind alphabetisch aufgeteilt, sodass die Gruppen in den beiden Räumen etwa gleich groß sind. Die Aufteilung entnehmen Sie der Tabelle unten (A-G bedeutet  A bis einschließlich alle Schülernamen, die mit G beginnen). In den Pausenzeiten (9.35 und 11.25 Uhr) werden die Räume desinfiziert.

Die Bücher werden im Keller des Nebengebäudes (Eingang neben dem Bistro) zurückgegeben. (Mundschutz nicht vergessen!). Welche Bücher die Kinder abgeben müssen, entnehmen Sie der folgenden Übersicht:

Klasse 5Deutsch, Englisch, Mathematik und Politik
Klasse 6Deutsch, Englisch, Mathematik, Geschichte, Erdkunde, Biologie, Religion
Klasse 7Deutsch, Englisch, Mathematik, Geschichte, Erdkunde, Politik
Klasse 8Deutsch, Englisch, Mathematik, Geschichte
Klasse 9Alle Bücher (auch Stowasser!!!) außer Englisch Grammar
EFAlle Bücher außer „Grammar in use“

Lediglich die Q1 muss keine Bücher abgeben. Sie erhält die Zeugnisse am letzten Tag vor den Ferien von den Lehrern der LK Schiene.

Zunächst werden alle Bücher wie angegeben eingesammelt. Sollten die Schüler das aktuelle Buch auch noch im nächsten Schuljahr brauchen, muss dieses trotzdem wie geplant zurückgegeben werden, da sonst für die nächste Jahrgangsstufe zu wenige Bücher vorhanden sind.

Donnerstag,18.67aAll7bSkr7cLoth

Q1A-DE-KL-PR-SkSt-Z
 N0.05N0.06N0.07N1.06N1.07
2ZeugnisZeugnisZeugnisZeugnisZeugnis

Hilfe durch: Kollegen der LK Schiene (Bad, Bey, Fri, Rie)

Falls Klassenlehrer sich – im Freien und unter Beachtung der Hygienevorschriften! – mit ihrer gesamten Klasse in der letzten Woche vor den großen Ferien treffen wollen, sind entsprechende Absprachen möglich.

Wir hoffen, dass wir so das Schuljahr reibungs- und gefahrlos abschließen können, und wir sind gespannt, was das kommende Schuljahr bringt.

Ob wir dann mit einem digitalen Angebot beginnen, das in jedem Fach (außer Sport) digitalen Unterricht in größerem Umfang umfasst, oder ob wir wieder zum gewohnten Unterricht zurückkehren, werden wir wahrscheinlich gegen Ende der Ferien erfahren und dann mitteilen. Die Schule bereitet beide Fälle vor.

Viele Grüße

Sandra Terodde                                                                                                             Hans Münstermann