Anmeldung für die Einführungsphase

Liebe Schülerin, lieber Schüler,
wir freuen uns über dein Interesse, ab dem kommenden Schuljahr die Oberstufe unserer Schule besuchen zu wollen.
Aufgrund der Pandemie beachte bitte folgende Hinweise zum Anmeldeverfahren:

1. Das Anmeldegespräch findet zu einem festen Termin in den Tagen vom 14.2.2022 bis zum 17.2.2022 statt. Bitte vereinbare einen Termin mit mir per Mail (g.birken@mail-cmg.de).
  2. Es wäre gut, wenn auch ein Elternteil von dir an dem Gespräch teilnehmen könnte. Hierfür gilt allerdings die 3-G-Regel.
  3. Alle Formulare, die zur Anmeldung nötig sind, stehen auf der Homepage zum Download bereit. Bitte lade diese herunter, fülle sie zu Hause aus und bring sie ausgefüllt mit zum Anmeldetermin. Wenn du an einigen Stellen unsicher bist, füllen wir diese gemeinsam aus.
  4. Folgende Formulare sind auszufüllen:
    1. Anmeldebogen
    2. Einverständniserklärung „Internetnutzung“
    3. Einverständniserklärung „Datenschutz“
    4. eventuell Antrag „Busfahrkarte“
  5. Weiterhin sind folgende Unterlagen mitzubringen:
    1. Halbjahreszeugnis im Original zur Ansicht und als Kopie zum Verbleib in der Schule
    2. Kopie der Geburtsurkunde bzw. entsprechende Kopie aus dem Familienstammbuch
    3. Nachweis über die Masernschutzimpfung
    6. Treffpunkt für das Anmeldungsgespräch ist unser Sekretariat.

Antworten zu häufig gestellten Fragen findest du auf dem Informationsblatt „Informationen über die Oberstufe am CMG“.
Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen!
Viele Grüße!
Gisela Birken