iPads Support

Probleme mit den iPads

Selbstverständlich stehen die Fachlehrer für Fragen beim alltäglichen Umgang mit dem iPad zur Verfügung. Bei Fehlfunktionen oder Reklamationen wenden Sie sich bitte direkt an EduXpert: info@eduxpert.de

Wenden Sie sich bitte ebenfalls an diese Email-Adresse, wenn Ihr Kind ein iPad nutzen möchte, das Sie nicht bei eduXpert gekauft haben. Sie erhalten dann von eduXpert ein entsprechendes Angebot, um das iPad in den Schulmodus einbinden zu lassen.

Geben Sie bei allen Anfragen an, dass Ihr Kind das Carolus-Magnus-Gymnasium besucht.

Bestellungen der iPads

Die iPads werden im Regelfall über EduXpert bestellt und sind dann auch direkt , so dass sie im Unterricht genutzt werden können.

Die aktuellen Angebote  von Eduxpert finden Sie hier:

EduXpert iPad Angebote

Die iPads können auf dieser Seite bestellt werden: http://www.eduxpert.de/ebf23

Generell informieren wir die Eltern der Jahrgangsstufe 6 auf einem Elternabend bezüglich der iPad-Einführung.

Goodbye CMG – iPad aus dem Schulmodus entfernen

Nach dem Abitur oder einem Schulwechsel werden die iPads zeitnach aus dem Schulmodus entfernt. Dieser Vorgang erfogt in drei Schritten:

1. Sicherung der persönlichen Daten: Eine Sicherung der Daten kann über OneDrive erfolgen, von dort können die Daten nach dem Zurücksetzen des iPads wieder auf das iPad geladen werden. Insbesondere die Goodnotes-Notizbücher sollten sowohl als goodnotes-Datei als auch als pdf-Datei gesichert werden.

2. Entfernung des iPads aus dem Schulmodus: Dieser Schritt erfolgt am letzten Schultag, das iPad wird von der Verwaltung aus dem Schulmodus entfernt.

3. Zurücksetzen des iPads: Das iPad wird von seinem Besitzer komplett zurückgesetzt. Es darf kein icloud-Backup eingestellt werden. Die Daten werden aus der Datensicherung (z.B. OneDrive) wiederhergestellt.

Eine Anleitung für diesen Prozess finden Sie hier:

iPad aus dem Schulmodus entfernen

Office/Teams Zugang

Bitte wenden Sie sich per Email an Frau Antwerpen(l.antwerpen[at]mail-cmg.de), wenn Ihr Kind das Passwort vergessen hat. Achten Sie darauf, das neue Passwort sorgfältig zu speichern.