Erprobungsstufe

Sehr geehrte Eltern,

im nächsten Jahr wechseln Ihre Kinder in die Klasse 5 einer weiterführenden Schule. In den nächsten Wochen werden Sie also wichtige Entscheidungen treffen, die die weitere Schullaufbahn und damit auch die Zukunft Ihrer Kinder beeinflussen.

Wir können Ihnen natürlich die Entscheidung nicht abnehmen, welche Schulform, welche Schule Ihr Kind nach der Grundschule besuchen soll. Wir können und wollen Sie aber bei dieser Entscheidung unterstützen.

Durch unsere Informationsbroschüre Erprobungsstufe geben wir Ihnen einen ersten Einblick in das pädagogische Konzept der Erprobungsstufe am Carolus-Magnus-Gymnasium. Wir informieren Sie darüber, wie wir Ihren Kindern den Wechsel zu unserer Schule erleichtern und zeigen Ihnen Wege auf, wie Sie und Ihre Kinder mit uns Kontakt aufnehmen können, damit wir sicher sein können, alle Ihre Fragen beantwortet zu haben.

Informationsbroschüre Erprobungsstufe