Studien- und Berufsorientierungstag 2020

Letzten Freitag war es wieder soweit – der Studien- und Berufsorientierungstag am CMG ging in seine fünfte Runde.
Insgesamt haben über 30 Unternehmen und Berufe ihre Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten umfassend vorgestellt. Dank der professionellen und motivierten Referenten unter anderem aus der Elternschaft, ehemaligen Schülern, der umliegenden Universitäten (RWTH, FH Aachen, Uni Maastricht) sowie Unternehmen aus der Städteregion Aachen konnte ein breites Spektrum an Vorträgen organisiert werden.
Alle Neuntklässler sowie die Schüler der EF und der Q1 hatten an diesem Tag die Möglichkeit, ganz nach ihren eigenen Neigungen und Interessen vier verschiedene Vorträge zu Berufsfeldern auszuwählen. Dadurch hatte jeder Schüler einen individuellen Stundenplan für diesen Tag – ganz nach seinen Interessen.
Wir danken allen Referenten für Ihr hohes Engagement und Ihre Unterstützung an diesem Tag und freuen uns schon auf nächstes Jahr!
Marie Beyer und Christina Allhoff