Neue Hausordnung

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wir haben mit dem Umzug neue Räume (Bücherei) und neue Möglichkeiten (Hauptgebäude) erhalten, die eine Anpassung der Hausordnung nötig machen. Deshalb hat die Schulkonferenz eine Regelung für den Zugang zur Schule und den Aufenthalt während der Springstunden beschlossen. Den Wortlaut findet ihr hier:

1          SCHULHÖFE:

1.1.      – Zwischen 8.00h und 13.15h ist der Schulhof an der Comeniusstr.6 / Bücherei für die Erprobungsstufe. Der Zugang zu den Toiletten und zur Bücherei steht allen offen.

1.2.      – Die anderen Schulhöfe (zwischen den beiden Schulgebäuden und vor dem Haupteingang) stehen allen offen.

1. GEBÄUDE:

2.1.      – In den Pausen ist das Hauptgebäude ausschließlich im Parterre geöffnet. In den oberen Stockwerken darf sich in den Pausen kein Schüler aufhalten.

2.2.      – Das Nebengebäude ist in den Pausen geschlossen. Lediglich der Durchgangsbereich zwischen Erprobungsstufenschulhof und Schulhof ist offen.

1. ÖFFNUNG:

3.1.      – Die Bücherei öffnet um 7.30h. Von 7.45h-7.55h ist eine Aufsicht auf dem Erprobungsstufenschulhof vor der Bücherei, eine auf dem Schulhof am Haupteingang und eine an der Tür des Hauptgebäudes zwischen den Schulgebäuden.

3.2.      – Die Schulgebäude öffnen um 7.55h. Lediglich die Tür des Hauptgebäudes Richtung Nebengebäude öffnet 7.45h. Der Aufenthalt im Hauptgebäude ist zu dieser Zeit lediglich im Parterre vor der Hausmeisterloge gestattet. Der Durchgang durchs Hauptgebäude ist vor 7.55h nicht gestattet.

3.3.      – In der siebten Stunde ist der Aufenthaltsbereich in der Bücherei und auf dem Erprobungsstufenhof. Das Haupt- und das Nebengebäude sind nur für AG-Betrieb, SV-Treffen u.ä. geöffnet.

1. FLURMOBILIAR:

4.1.      – Die Möbel im Flur des Hauptgebäudes dienen als zusätzlicher Unterrichtsraum.

4.2.      – Sie sind nicht für die Springstundengestaltung der Oberstufe. Für die sinnvolle Gestaltung der außerunterrichtlichen Zeit gibt es Angebote in der Bücherei.

1. BÜCHEREI:

Die Bücherei umfasst jetzt alle Räume der alten Stadtbücherei. Dort gibt es einen Raum für Belletristik, einen Raum für Fachliteratur, einen Oberstufenaufenthaltsraum, einen AG-Raum, und etliche PCs. Daneben gibt es weiterhin dort das altbekannte Angebot an Unterstützungs- und Pausengestaltungsmaterial.

Die Bücherei ist der Raum, in dem Springstunden unter Dach verbracht werden können.