Spendenlauf 2024

Lang ist es her – internationaler Spendenlauf 2015 am CMG

Die Schülervertretung freut sich sehr, dass in diesem Jahr wieder ein Spendenlauf veranstaltet wird. Am Dienstag, den 02. Juli 2024, werden SchülerInnen, LehrerInnnen und Eltern in der Innenstadt von Übach-Palenberg für den guten Zweck auf die Strecke gehen.
Alle erlaufenen Spendengelder kommen zu 100 Prozent gemeinnützigen Projekten zugute. Gemäß des gültigen Beschlusses der Schulkonferenz erhält die Organisation „Ärzte ohne Grenzen“ 50 Prozent unserer Einnahmen. Mit 40 Prozent unterstützen wir unseren Förderkreis der Schule. 10 Prozent spenden wir an die Hilfsorganisation der Stadt Übach-Palenberg „Unsere Kinder“.
Treffpunkt ist am 02. Juli um 8:00 Uhr in der Schule. Organisiert von Sportlehrerinnen und Sportlehrern wird es auf dem großen Schulhof ein Aufwärmprogramm geben. Anschließend werden wir gemeinsam zum Start-Ziel Bereich auf dem Marktplatz gehen. Die Läufe für die Klassen 5-7 finden von 8:30-9:30 Uhr und die Läufe der 8-Q1 von 10-11 Uhr statt. Die Schule endet für alle Klassen um ca. 11:30 Uhr. Mitbringen solltet ihr auf alle Fälle Sportkleidung, eine Trainingsjacke o.ä. sowie eine Klarsichthülle, damit der Spendenzettel nicht „durchgeschwitzt“ wird.
Nachmittags, ab 16:30 Uhr, geht es dann weiter! In Zusammenarbeit mit der Elternpflegschaft laden wir alle Schülerinnen und Schüler, deren Eltern und Verwandte und alle Freude zum gemeinsamen Schuljahresausklang ein. Wie auch im letzten Jahr wird es ein internationales Buffet und ausreichend Getränke geben. Bei einem gemütlichen Miteinander wollen wir die Gelegenheit nutzen, auf das ereignisreiche Schuljahr 2023/24 zurückzuschauen!
Sponsorinnen und Sponsoren, die eine Spendenquittung benötigen, können den Antrag auf Spendenquittung 2024 herunterladen, ausfüllen und der Läuferin/dem Läufer mitgeben. Wir reichen die Anträge ein und Ihnen wird von Ärzte ohne Grenzen eine Spendenquittung an die angegebene Adresse zugeschickt.
Wir freuen uns auf einen hoffentlich erfolgreichen Spendenlauf und ein schönes Schulfest!
Eure SV