Zeigt uns euer Europa – Fotowettbewerb 2024

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir möchten euch auch in diesem Sommer ermutigen, eure Augen in und für Europa offen zu halten (im europäischen Ausland, aber natürlich auch in Deutschland) – für unseren Fotowettbewerb „Zeigt uns euer Europa“. In diesem Jahr ist das Thema „Verbindungen in Europa“.
Das können technische Verbindungen, zwischenmenschliche Verbindungen, bauliche Verbindungen (z.B. Brücken) und vieles mehr sein. Vielleicht wählt ihr einen interessanten Ausschnitt, eine besondere Perspektive usw.
Für die freiwillige Teilnahme an unserem Fotowettbewerb schickt ihr bitte 1 Foto (keine Collage) in möglichst hoher Auflösung und ohne Photoshop-Bearbeitung o.ä. ein. Der zusätzliche Titel kann z.B. Informationen zum Ort enthalten oder dem Foto einen spannenden/ lustigen/ … Charakter verleihen.
Die Gewinnerfotos werden auf Leinwand gezogen und auf unserer Homepage veröffentlicht, als weitere Belohnung gab es im letzten Jahr Europa-Pakete und Kinogutscheine für die Gewinner.
Wir freuen uns auf zahlreiche und vielfältige Europa-Fotos!