7:2 Sieg – die WK3 steht im Halbfinale

Bei strahlendem Sonnenschein waren wir heute zu Gast im Waldstadion in Geilenkirchen. Gegner im Viertelfinale war das St. Ursula Gymnasium, die ihre Vorrunde souverän gewonnen hatten.

Bereits in den ersten Minuten waren wir jedoch spielbestimmend. Folgerichtig fielen früh die Treffer zum 1:0 (3. Minute) und 2:0 (7. Minute) nach wunderbar gespielten Angriffen. Eine Unachtsamkeit in der 25. Minute führte zum Anschlusstreffer von Geilenkirchen. Jedoch übernahmen wir schnell wieder das Ruder und machten das Ergebnis vor der Pause mit einem Doppelschlag zum 3:1 und 4:1 deutlich.

Nach einer Halbzeitansprache, in der nahezu nur das Positive hervorgehoben werden konnte, waren wir auch in Halbzeit 2 die tonangebende Mannschaft. Durch schöne Kombinationen fielen die Tore zum 5:1 (37. Min), 6:1 (42. Min) und 7:1 (52. Min). Das 2:7 durch Geilenkirchen war am Ende nur noch Ergebniskorrektur und zeitgleich der Endstand.

Hervorzuheben war die mannschaftliche Geschlossenheit, in der jeder Spieler eine tolle Leistung bringen konnte. Das Halbfinale findet erst im neuen Jahr statt, mit dieser Leistung könnte das Ziel Finale aber machbar sein.