Jugendpolitiktag in Bonn

DSC01965In den Herbstferien war unsere SV Spitze wieder unterwegs. Auf Einladung der Kondrad Adenauer Stiftung nahmen Annika Wunsch, Anna Fischer und Lukas Bärwald an Veranstaltung zum 25. Tag der deutschen Einheit teil. Bei den sogenannten “Wasserwerk-Gesprächen” im alten Plenarsaal in Bonn hatten sie die Gelegenheit mit europäischen Spitzenpolitkern ins Gespräch zu kommen. In interessanten Vorträgen u.a. von Bundestagspräsident Norbert Lammert und des ehemaligen Präsidenten des Europaparlemantes Hans Gert Pöttering wurden insbesondere die Bedeutung der Jugend für die europäischen Idee herausgestellt.
Neben der Teilnahme an den Wasserwerk Gesprächen bot sich auch die Gelegenheit das “Haus der deutschen Geschichte” in Bonn zu besuchen und dort die Deutsche Einheit anhand von ausgewählten Exponaten zu erleben.
DSC01972