Teilnahme am Lernforum „Individuelle Förderung benötigt Partizipation“

Foto DHDie beiden Institutionen „Demokratisch Handeln“ und der „Deutsche Schulpreis“ haben am 22. Oktober in der Vierten Aachener Gesamtschule eine Fachtagung zum Thema „Individuelle Förderung benötigt Partizipation“ veranstaltet. Teilnehmer waren Lehrkräfte und Schulleiter von Preisträgerschulen aus ganz NRW. Uns wurde die Möglichkeit geboten, einen der fünf Workshops zu leiten. Mit interessierten Gästen diskutierten wir die Möglichkeiten zur Förderung demokratischer Kompetenzen in der Schule. Außerdem präsentierten wir in einem Vortrag das ausgezeichnete „5-Säulen Konzept“ der Schülervertretung. Wir danken „Demokratisch Handeln“ und dem „Deutschen Schulpreis“ für die tolle Möglichkeit, einen eigenen Workshop zu leiten.

Workshop DH Workshop DH2