Förderprogramm Demokratisch Handeln

cmg Bewerbung 1Die Schülervertretung nimmt in diesem Jahr erneut am Wettbewerb „Förderprogramm Demokratisch Handeln“ teil. Der Wettbewerb Demokratisch Handeln wird seit 1990 für alle allgemeinbildenden Schulen in Deutschland ausgeschrieben. Mit der Aufforderung „Gesagt! Getan: Gesucht werden Beispiele für Demokratie. In der Schule und darüber hinaus“ sollen schulische Gruppen angesprochen, insbesondere aber Schülerinnen und Schüler zum Mitmachen gewonnen werden.
In diesem Jahr hat  CMG Bewerbung 2die SV sogar zwei Projekte eingereicht. In der einen Bewerbung wird umfassend die Flüchtlingshilfe am CMG dargestellt und erläutert. Die zweite Bewerbung setzt sich mit der Schulkooperation mit dem Charlemagne College auseinander. Beide Dokumentationen enthalten zahlreiche Presseberichte und Videos. Wir hoffen natürlich, dass wir erneut zu den besten Projekten in Deutschland zählen und eine Einladung zur „Lernstatt Demokratie“ am Starnberger See erhalten. Drücken wir die Daumen, dass es klappt!