Das CMG im Fußballfieber

fans 2 fans 3  Fans

Seit Jahresbeginn gab es für viele Schülerinnen und Schüler unserer Schule nur ein sportliches Thema: der traditionsreiche CMG-Cup. An zwei Nachmittagen in der letzten Schulwoche des ersten Halbjahrs haben sich die Jahrgänge 7-Q2 in zwei Fußballturnieren miteinander gemessen. Bei den Jahrgangsstufen 7-9 konnte sich in einem spannenden Finale die 9d gegen die 9c durchsetzen. Obwohl die Lehrermannschaft sowie das stark aufspielende Gästeteam aus dem niederländischen Landgraaf für Aufsehen gesorgt haben, hat sich die eingespielte Truppe „Die Bobby‘s“ aus der Q2 den Titelgewinn nicht nehmen lassen. Besonders hervorzuheben sind neben den sportlich aktiven Schülern ihre Klassenkameraden, die mit Fahnen, T-Shirts, Trommeln und Plakaten die Sporthalle in ein kleines Fußballstadion verwandelt und die Spielerinnen und Spieler lautstark unterstützt haben.  So ist es naheliegend, dass ebenfalls die besten Fans und das schönste Tor mit einem Pokal ausgezeichnet wurden.

sieger mittelstufe

9d – die Mittelstufen-Sieger