Erfolgreiches Stadtschulschwimmfest 2016

20160609_130152Auch in diesem Jahr haben 33 Schülerinnen und Schüler unsere Schule beim traditionellen Stadtschulschwimmfest der Stadt Übach-Palenberg vertreten. Die von Schülersprecher Lukas Bärwald sowie den Sportlehrern Frau Jacobs und Herr Breuer betreute Schulmannschaft hat sich hierbei in vielfältigen Einzel- und Staffelwettkämpfen mit Schülerinnen und Schülern der benachbarten Gesamt- und Realschule gemessen und konnte erfreuliche Resultate erzielen. Gesondert zu nennen sind Lena Wirtz (5a) und Tim Faulwetter (5c), die als erfolgreichste Schwimmer der Veranstaltung geehrt wurden. Letztlich sorgte der Rutschwettbewerb für einen runden Abschluss der Veranstaltung, bei der trotz aller Wettkämpfe der Spaß an der Bewegung und dem Schwimmsport im Vordergrund stand.
20160609_094130
Ein besonderer Dank geht an Lukas Bärwald und die Schwimmabteilung des VFR Übach-Palenberg für die reibungslose Organisation. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr.

(P. Breuer)