Antirassistisches Fußballturnier

a6Bundesweit fanden vergangene Woche Aktionen, Begegnungen und Diskussionen gegen rassistische Diskriminierung statt. Die Interkulturelle Woche stand dieses Jahr unter dem Motto Vielfalt. Das Beste gegen Einfalt. Für das Fußballturnier, welches in diesem Zusammenhang als Aktion gegen Rassismus in Hückelhoven ausgerichtet worden ist, konnten wir eine motivierte Fußballmannschaft aus verschiedenen Jahrgangsstufen zusammenstellen. Neben dem sportlichen Wettkampf, bei der unsere Schülerinnen und Schüler eine gute Leistung gezeigt haben, standen Fair Play und Spaß an erster Stelle. Zusätzlich bot das Rahmenprogramm zahlreiche Informationen zum Thema Rassismus. Insgesamt stand der Tag im Zeichen des friedlichen und respektvollen Miteinanders!