10.02.21 Studientag wegen Lehrerfortbildung

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wir werden am kommenden Mittwoch, dem 10.02.21, einen Fortbildungstag machen. Thema der Fortbildung ist u.a. der Umgang mit Cybermobbing und Sexting. Daneben gibt es weitere technische Schwerpunkte (Umgang mit One Note…), aber wir betonen, dass wir neben den „technischen“ Aspekten des Umgangs mit dem PC die pädagogischen keineswegs aus den Augen verlieren.

Es findet also am 10.02. kein Unterricht statt. Der Tag ist ein Studientag.

À propos kein Unterricht. Hier ein kurzer zusammenfassender Überblick über die Karnevalstage:

Donnerstag (Fettdonnerstag) ist Unterricht, denn er dient nicht mehr als Kompensationstag für den Tag der offenen Tür.

Freitag, Montag (Rosenmontag) und Dienstag (Karnevalsdienstag) sind bewegliche Ferientage, die die Schulkonferenz beschlossen hat. An diesen Tagen ist kein Unterricht.

Hans Münstermann