19.11 – AKTUELLE HINWEISE ZUM TAG DER OFFENEN TÜR

Wir freuen uns über die zahlreichen Anmeldungen, die uns bisher erreicht haben. Vor dem Hintergrund der steigenden Infektionszahlen haben wir heute entschieden, dass wir die Organisation und den Ablauf erneut anpassen werden.

Am 25.11.2021 um 19.30 Uhr findet ein Informationsabend für Eltern statt. Dieser wird allerdings digital über die Plattform zoom stattfinden. Es erscheint aktuell unvernünftig sich mit über 100 Personen in einem Raum zu treffen. Im letzen Jahr hat ein solcher digitaler Infoabend wunderbar geklappt. Daher wird es auch in diesem Jahr ein spannender und informativer Abend.

Am 27.11.2021 um 8.15 beginnt der Informationstag am CMG. Eltern und Kinder erhalten Einblicke in den Unterricht am CMG, können bei Schulführungen die Schule kennenlernen und sich über die vielfältigen Aktivitäten am CMG informieren. Wir werden die Besucher: innen allerdings nicht gleichzeitig empfangen, sondern in zwei verschiedenen Zeitfenstern. Pro Zeitfenster wird es fünf Führungen geben. Die Gruppengröße wird dadurch deutlich reduziert.

Es ist notwendig sich für die Teilnahme per Mail anzumelden. Bitte senden Sie eine Mail an Herrn Schlagenhof (c.schlagenhof@mail-cmg.de). Bitte teilen Sie uns Ihren Namen und die Anzahl der Personen mit, die am Infoabend bzw. am Tag der offenen Tür teilnehmen werden. Sie können sich mit einer Mail für beide Veranstaltungen anmelden.

Diejenigen, die sich bereits angemeldet haben, erhalten aktuelle Informationen (Einwahldaten für die zoom-Konferenz, Zeitfenster und Führung) zeitnah per Mail.

Bitte melden Sie sich rechtzeitig an! Damit ist sichergestellt, dass Sie immer mit aktuellen Informationen versorgt werden. Außerdem können wir auf diesem Wege auch eine eventuelle Kontaktnachverfolgung sicherstellen. Bitte beachten Sie außerdem, dass am Informationstag die „2G-Regel“ gilt. Ihre Kinder gelten selbstverständlich als „getestet“, da diese in der Grundschule regelmäßig  getestet werden.

Beachten Sie bitte außerdem, dass  durchgängig Maskenpflicht besteht. Dies geschieht in Ihrem eigenen Interesse und zum Schutz unserer Schülerinnen und Schüler.

Die gesamte Schulgemeinde freut sich auf einen spannenden „Tag der offenen Tür“! Wir können es kaum erwarten, Ihnen unsere Schule vorzustellen  und Sie und Ihre Kinder persönlich kennenzulernen!

Ausführliche Informationen zur Erprobungsstufe finden Sie hier: