Großer Spendenlauf der weiterführenden Schulen unserer Stadt

Der Krieg in der Ukraine hat uns alle in unserem (Schul-)Alltag stoppen lassen. Schnell kam auch in den drei weiterführenden Schulen Übach-Palenbergs der Wunsch auf, gemeinsam helfen zu wollen. Und so freuen sich die Schülervertretungen der Schulen sehr, dass sie es geschafft haben, in kurzer Zeit einen ganz besonderen Spendenlauf zu organisieren. Gespendet wird das gesammelte Geld ausschließlich an die Organisation „Ärzte ohne Grenzen“, die mit ihrem Einsatz medizinisch-humanitäre Hilfe in der Ukraine und den Nachbarländern ermöglichen.

Am Freitag, dem 01. April 2022, werden die Schüler*innen aller drei weiterführenden Schulen in der Innenstadt von Übach-Palenberg für diesen guten Zweck auf die Strecke gehen. Wie auch bei vergangenen Schulveranstaltungen wird unser Medienpartner „100’5 – Das HITRADIO“ live vom Spendenlauf berichten.

Gemeinsamer Start-Ziel-Bereich ist auf dem Rathausplatz. Folgende Durchgänge sind geplant:

1. Durchgang: 08:30 – 09:30 Uhr: Klassen 5-7

2. Durchgang: 10:00 – 11:00 Uhr: Klassen 8 und 9

3. Durchgang: 11:30 – 12:30 Uhr: Stufen 10-Q2

Sie können den Lauf der Schülerinnen und Schüler durch Ihre Spende unterstützen!

Weitere Informationen zum Spendenlauf:

Antrag auf Spendenquittung

Für Schüler*innen und Eltern