school-and-fun-ticket

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

soeben erreichte uns von der Stadt die Nachricht, dass zum nächsten Schuljahr die School-and-fun-tickets zur Verfügung stehen. Das bedeutet, dass jeder, der bisher ein Ticket für den öffentlichen Nahverkehr erhalten hat, weil er weit von der Schule weg wohnt, jetzt dieses Ticket bekommt. Damit kann er jederzeit (auch am Wochenende) im Bereich des AVV (s. beiliegendes Infoblatt) den öffentlichen Nahverkehr benutzen. – Ein Wermutstropfen ist dabei: Es wird ein monatlicher Eigenanteil von 14,-€ fällig, aber das ist in Anbetracht der Möglichkeiten kein hoher Preis. –

Die bisherigen Tickets auf Kosten der Stadt entfallen; West kündigt zum nächsten Schuljahr alle Verträge. Wer mit dem öffentlichen Nahverkehr auf Kosten des Schulträgers zur Schule kommen will, nimmt ein school-and-fun-ticket. Die nötigen Anträge und Informationen finden sich hier:

03 Anspruchsvoraussetzungen nach der Schülerfahrkostenverordnung

220516_Vorlage Info-Schreiben an Anspruchsberechtigte SFT Übach-P_

Antrag Übernahme Schülerfahrkosten School- u. Fun-Ticket 2022-23

Die Stadt hat uns informiert, dass die Anträge umgehend gestellt werden müssen. Bitte, kümmert euch darum, wenn ihr mit dem ÖPNV im nächsten Schuljahr kommen wollt. Füllt die Anträge aus (s.o.) und bringt sie umgehend ins Sekretariat.

Viele Grüße            Hans Münstermann