Kulturelles Intermezzo am CMG

Genau 4 Wochen ist es her, dass unsere Fünftklässler aufgeregt auf der Bühne im PZ standen und der ersten Unterrichtsstunde in ihrer neuen Klasse am CMG entgegenfieberten. Heute Abend standen sie wieder aufgeregt auf der Bühne und präsentierten Lehrern, Eltern, Freunden und Mitschülern einen Kanon ohne Worte, den sie im Musikunterricht einstudiert haben. Der bilinguale Englischkurs brachte eine Robbe mit auf die Bühne und unterhielt das Publikum mit dem  „Daysoftheweekrap“. Unsere Sechstklässler waren beim ersten kulturellen Intermezzo am CMG ebenso aktiv – ein sehr abwechslungsreiches Programm aus Gedichten, Sketchen, Liedern und Tänzen bot vielfältige Unterhaltung. Tongtong aus der 9b begeisterte und beeindruckte mit ihrer Leistung am Flügel und spielte Bohemian Rhapsody – wer sie noch einmal hören möchte, hat dazu bereits in der nächsten Woche die Gelegenheit – an dieser Stelle eine herzliche Einladung zu SPE am CMG. 

Das erste kulturelle Intermezzo am CMG war eine sehr gelungenes Zwischenspiel im Schulalltag, dass wir sicher bald wiederholen werden.