Finale ooh oh, Finale oooh oh!

Die Schulfußballmannschaft WK4 hat heute ihr Halbfinale gegen das Kreisgymnasium Heinsberg mit 5:2 gewonnen und steht am 15.11.2023 im Finale um die Kreismeisterschaft.

Die Technikübungen gewannen wir genauso wie im Viertelfinale, sodass wir uns den kleinen Vorteil von 1:0 für das 2x 20minütige Spiel sichern konnten.

Die erste Halbzeit war jedoch sehr zerfahren, auf dem tiefen und nassen Rasenplatz gelangen wenig gute Aktionen. Folgerichtig traf Heinsberg zum Ausgleich, der zu diesem Zeitpunkt auch sehr verdient war.

Die zweite Halbzeit war dann aber nahezu perfekt. Einsatz, Wille, spielerische Aktionen und gelungene Standardsituationen waren die Schlüssel zum Sieg. Durch eine direkt reingedrehte Ecke, einen sicher verwandelten Strafstoß, einen Freistoß und einen schön zu Ende gespielten Konter gelangen uns die Tore zum 2:1, 3:1, 4:1 und 5:1. Hinten ließen wir kaum was anbrennen. Sollte doch ein Heinsberger durchgekommen sein, war unser Torwart mit starken Paraden zur Stelle. Nur der verdiente Anschlusstreffer zum 2:5 gelang Heinsberg noch.

Unsere Jungs, die nun im Finale in Ratheim spielen, sind Lio, Elias, Fabio, Ole, Youssif, Raphael, Malte, Hamza, Jan und Jonas.

Das CMG ist stolz auf euch! Holt euch den Titel am 15. November!