Erfolgreiche Veranstaltungen ermöglichen großzügige Spenden

Gerne macht sich Bürgermeister Oliver Walther zu einem Besuch ins CMG auf, denn hier wartet die Schulleitung mit Vertreterinnen und Vertretern der SV, des Förderkreises, der Elternpflegschaft und der Lehrerschaft darauf, ihm die Spende von sage und schreibe 2250€ (noch einmal symbolisch) für die Aktion „Unsere Kinder“ zu überreichen. Durch den Frühlingsball im März und den Sponsoren-Lauf im Juli konnten nicht nur die „Ärzte ohne Grenzen“ wieder bei ihrer immens wichtigen Arbeit unterstützt werden, sondern auch die seit 2010 bestehende Initiative der Stadt Übach-Palenberg, die es sich zur Aufgabe macht, unbürokratisch bedürftige Kinder der Stadt zu unterstützen. Dem großen Engagement aller Gremien ist es zu verdanken, dass gemeinschaftliche Anstrengung, fröhliches Feiern und sportlicher Ehrgeiz sich schließlich „auszahlen“ und der Lohn auch anderen Menschen zugute kommt. Der Förderkreis des CMGs freut sich ebenfalls darauf, durch die gelungenen Veranstaltungen und natürlich aufgrund der Fördermitglieder Schulveranstaltungen wie Theateraufführungen anbieten zu können oder Bildungsreisen zu unterstützen.

Ein großes Dankeschön an alle Aktiven!