Die Großen mit den Kleinen

Auch in diesem Jahr haben wir wieder unsere Türen geöffnet für insgesamt zwölf Grundschulklassen aus den umliegenden Gemeinden. Mittlerweile ist unser großes Grundschulprojekt „Die Großen mit den Kleinen“ fest im Schulprogramm verankert, sodass auch dieses Jahr unsere Zehntklässler wieder im Rahmen einer Projektwoche in die Lehrerrolle geschlüft sind. Eigenständig haben sie in den Fächern Chemie, Informatik und Musik bilingual eine Unterrichtsstunde vorbereitet und eingeübt. Diese Stunden wurden dann an den beiden Projekttagen den Grundschulkindern präsentiert und sowohl die „Großen“ als auch die „Kleinen“ haben eine Menge dabei gelernt.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen beteiligten Kollegen und Kolleginnen für ihre tolle Unterstützung sowie den Patinnen und Paten aus der Klasse 7 und 8, die die Grundschulkinder den Tag über begleitet haben.