Spanienaustausch 2022

In der letzten Woche waren 24 SchülerInnen der Jahrgangsstufe 8, 9 und EF, begleitet von Frau Redlich und Frau Stephanides, in Spanien. Die Teilnehmerin Sophia aus der 9c berichtet von dem Austausch:
Die Woche in Cervera de Pisuerga war sehr schön. Wir haben viel unternommen. Am Montag haben wir die Stadt besichtigt und viel über Cervera de Pisuerga gelernt. Dann sind wir am Dienstag zu einer alten römischen Villa gegangen und haben uns die Mosaiksammlung angeschaut. Am Mittwoch sind wir zu der Santa María la Real fundatíon gegangen, wo unter anderem Sehenswürdigkeiten nachgebaut werden. Dort gab es eine Aussichtsplattform, wo wir die beste Aussicht auf die Stadt hatten. Am letzten Tag haben wir eine Bootstour gemacht, wo wir vieles über die Gebäude und Inseln in und um Santander gelernt haben. Dort gab es ein Schloss, in dem das Königspaar seinen Urlaub verbringt.
Unsere Austauschpartner waren sehr freundlich und haben uns in ihrer Schule willkommen geheißen. Wir haben am Abend viel mit unseren Austauschpartnern gemacht und haben viele Orte von Cervera gesehen. Wir freuen uns schon auf den Gegenbesuch im nächsten Jahr!