Keine Anrufe mehr zur Krankmeldung

Liebe Eltern, liebe volljährige Schülerinnen und Schüler,

wir führen eine Erleichterung bei den Krankmeldungen ein: Bitte melden Sie Ihr Kind / sich nicht mehr am ersten Tag telefonisch krank, sondern nutzen Sie das entsprechende Mail-Formular, das Sie auf der ersten Seite unserer Homepage finden. So ersparen Sie sich das Warten vor dem morgens immer unerreichbaren Anschluss, und Sie haben die „Quittung“ per Mail, dass Sie Ihr Kind / sich krank gemeldet haben. Außerdem bestimmen Sie selbst, wann Sie die Mail abschicken, während Sie fürs Telefonieren einen Gegenüber am anderen Ende der Leitung benötigen. Wir haben den Vorteil, dass alle Krankmeldungen an einem Ort gesammelt sind, sodass nichts mehr auf dem Übermittlungsweg verloren werden kann.

Ich habe das Sekretariat und die Bücherei angewiesen, keine Krankmeldungen mehr entgegen zu nehmen.

Die Pflicht, eine von einem Erziehungsberechtigten handschriftlich unterschriebene Entschuldigung am Ende der Erkrankung in der Schule so schnell wie möglich vorzulegen, bleibt natürlich bestehen.

Hans Münstermann