Schulfußball CMG – Alle Jungen-Teams meistern die erste Runde

Die WK1(U20) von Herrn Riege machte am 27.09. den Anfang. Man spielte das erste Spiel bei der Betty-Reis Gesamtschule Wassenberg. Während die erste Halbzeit eher schwach war, konnte man sich durch eine Leistungssteigerung in der 2. Hälfte einen verdienten 4:2 Auswärtssieg erspielen. Da es sich schon um das Viertelfinale handelte, steht bald schon das Halbfinale zu Hause statt.

Die WK3 mit Herrn Hamm folgte mit ihrem Vorrundenspiel am 01.10. Jedoch war bereits vor dem Spiel klar, dass man eine Runde weiterkommen wird, da die Realschule aus Geilenkirchen mit zu wenigen Spieler der Jahrgänge 2011-2013 angereist war. Das verkürzte Testspiel wurde zwar 2:1 verloren, jedoch war man sich neben dem Platz einig, dass man trotz des teilweise zweijährigen Altersunterschied die bessere Mannschaft war. Im Viertelfinale fahren wir am 4.11. zum St. Ursula Geilenkirchen.

Einen Tag später war es die WK2 (U17) die auf dem Bucksberg die Willy-Brandt-Gesamtschule von nebenan zu Gast hatte. Nach einer schwachen ersten Halbzeit und einem Rückstand von 0:3 wurde in der Pause umgestellt und man fand die richtige Ansprache. Nach der Pause war die Truppe von Herrn Riege nicht mehr wiederzuerkennen. Man kämpfte um jeden Ball und gewann fast jeden Zweikampf. So war es folgerichtig, dass man das Spiel noch drehen und mit 4:3 gewinnen konnte. Im Viertelfinale nach den Herbstferien wartet die Realschule Heinsberg, das Spiel findet auswärts statt.

Am heutigen Mittwoch, 09.10., kam es in Geilenkirchen zum Aufeinandertreffen der Realschule Geilenkirchen gegen unsere WK4 (Jahrgänge 2013/14). Hier sind zunächst 3 Technikübungen (Dribbeln, Passen, Schießen) zu erledigen. Nach einem Unentschieden stand es vor dem 2×20 minütigen Spiel 1:1. Dieses beherrschte die Mannschaft von Herrn Hamm in allen Belangen, sodass am Ende ein ungefährdeter 12:1 Sieg heraussprang. Im Viertelfinale spielt man wie die WK3 gegen das St. Ursula Gymnasium Geilenkirchen.

Allen Spielern einen herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg im Turnierverlauf!