Besuch der „kleinen Forscher“

Am Freitag wurde unsere Schule von den Vorschulkindern der Kita „Kleine Forscher“ aus Baesweiler besucht. Die Kinder beschäftigen sich momentan mit dem Thema „Beruf“ und nun wollten sie sich überzeugen, was ein Lehrer an einer Schule macht. Über Herrn Schlagenhof kam der Kontakt zustande und daher war es nicht verwunderlich, dass auch der Pädagogik LK in das Programm eingebunden wurde. Unsere Schülerinnen und Schüler beschäftigen sich momentan mit der Theorie zur kognitiven Entwicklung von Jean Piaget und nun bot sich die Gelegenheit das theoretische Wissen in der Praxis anzuwenden.

Im Anschluss an die Pädagogikstunde nahmen die kleinen Forscher noch am Unterricht in den Fächern Englisch, Physik, Chemie und Sport teil. Alle Beteiligten hatten viel Spaß. Wir danken für den Besuch und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!