#Kuchentalks X-mas Edition

Zum zweiten Mal in diesem Jahr veranstalte der Demokratiekurs der Schule die Gesprächsreihe „#Kuchentalks“. Interessierte Bürgerinnen und Bürger erhalten einen warmen Kaffee und ein Stück selbstgebackenen Kuchen, wenn sie sich mit unseren Schülerinnen und Schülern über Politik unterhalten. Die Themenauswahl steht jedem frei. Leider hat es stark geregnet, sodass der Besucherandrang am Einkaufszentrum überschaubar war. Dementsprechend fanden sich nur wenige Gäste an den Stehtischen ein. Dennoch ergaben sich einige interessante Gespräch. Die Themen war wieder einmal sehr vielfältig, sodass man durchaus ein Gefühl dafür bekommen kann, mit welchen Herausforderungen die Bürgerinnen und Bürger zu kämpfen haben.