Amnesty International-Briefmarathon 2018 am CMG ein voller Erfolg!

Wie in den vergangenen Jahren hat das CMG auch Ende 2018 wieder am Amnesty International-Briefmarathon teilgenommen.
Bei diesem Briefmarathon setzen sich weltweit Menschen mit Briefen, E-Mails, Online-Aktionen und Unterschriften für Menschenrechtsaktivistinnen und -aktivisten ein. Mit hunderten unterschriebenen Briefen konnten wir 2018 die Menschenrechtsaktivistinnen aus Venezuela, Südafrika dem Iran und der Ukraine unterstützen. Dabei gilt ein besonderer Dank allen Religions- und PP-Kursen, die nicht nur fleißig Briefe geschrieben, sondern sich auch im Unterricht mit Menschenrechten und Menschenrechtsverletzungen auseinandergesetzt haben. Eine Neuheit in diesem Jahr war der Info-Stand am Tag der offenen Tür, der von Q2-Schülern betreut wurde und an dem viele Eltern und KollegInnen ihre Briefe unterschrieben haben.
Ein großes Dankeschön an alle Unterzeichner, beteiligten KollegInnen und an Lucia, Sydney, Jelle, Amrei, und Hilal (alle Q2) für die Betreuung des Standes.

F. Färber-Messerer und L. Bischoff