Häusliche Gewalt? Ein hilfreicher Beitrag unserer SV

Liebe Mitschüler*Innen, liebe Eltern, sehr geehrte Lehrer*Innen!

Wir alle müssen aktuell mit der uns unbekannten und extrem schwierigen Situation umgehen.

Familien verbringen viel mehr Zeit zusammen, als es normalerweise der Fall ist. Daher kann es schnell zu Konflikten kommen.

Es ist uns als SV sehr wichtig, darauf hinzuweisen, dass es auch in einem solch friedlichen Umfeld immer zu Gewaltakten kommen kann. Betroffenen möchten wir es daher so einfach wie möglich gestalten, sich zu informieren, wo man Hilfe bekommen kann. Hierzu haben wir ein paar Telefonnummern und eine Internetseite herausgesucht:

• Nummer gegen Kummer (für Kinder und Jugendliche): 116111
  • Nummer gegen Kummer (für Eltern): 0800 1110550

Beide von Mo-Sa 14:00-20:00 Uhr

• Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen: 08000 116016
  • Telefonseelsorge in Deutschland: 0800 1110111

Beide rund um die Uhr

Alle Nummern sind gebührenfrei

Natürlich bleiben sowohl die Nummern als auch die Internetseite aktuell, wenn die „Corona-Zeit“ vorbei ist.

Wir wünschen allen, dass sie gesund bleiben und hoffen auf ein baldiges Ende dieser Situation.

Mit freundlichen Grüßen,

die SV des CMG Übach