Unterrichtsregelung für die Q1 ab 11.05.

Liebe Schüler(innen) der Q1, liebe Eltern,

seit vorgestern nachmittag wissen wir, dass die Q1 tatsächlich ab Montag während des laufenden Abiturs zur Schule kommen soll. Die Modalitäten (wie groß sind die Gruppen, wie oft kommen die Schüler ins Haus, wie viele Gruppen können wir überhaupt unterbringen, wenn der Schichtbetrieb wegen der Infektionsgefahr derzeit nicht vorgesehen ist…?) sind unklar und müssen gegeneinander abgewogen werden. Das ist – neben der Aufteilung der Q2 in MInigruppen im Abitur und der Auslastung des Kollegiums durch die dafür benötigten Aufsichten – eine organisatorische Aufgabe, die etwas Zeit braucht.

Sicher ist jedenfalls, dass nicht alle Schüler der Q1 gleichzeitig in der Schule unterrichtet werden können. Das heißt wahrscheinlich auch, dass nicht alle Schüler der Q1 am Montag zur Schule kommen werden. Die genauen Modalitäten werden wir hier auf der Homepage mitteilen, sobald wir können. Bitte halten Sie sich über unsere Homepage auf dem neuesten Wissensstand.

Bis bald, viele Grüße

Sandra Terodde                                                                       Hans Münstermann