Zeugnisausgabe am Freitag, 29.01.2021

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern!

Die Ausgabe der Zeugnisse wird dieses Jahr coronabedingt anders ablaufen als bisher.

Eines vorab: Wer sein Zeugnis am kommenden Freitag nicht abholen will, bleibt zu Hause. Er erhält sein Zeugnis dann von seinem Klassen-/ BT-Lehrer nach Ende der Schulschließung so schnell wie möglich. Wer sein Zeugnis abholen will, kommt mit einer OP-/FFP2-Maske. Stoffmasken reichen nicht.

Die Ausgabe der korrigierten Klassenarbeiten erfolgt zusammen mit den Zeugnissen.

Die Zeugnisse werden durch die Klassenlehrer / BT-Lehrer in den Klassenräumen ausgegeben. Für die Q1 erfolgt die Ausgabe in N1.04, für die EF in N0.06.

Wir verteilen die Ausgabe über 3 Schulstunden. Das heißt, dass pro Schulstunde nur ca 10 Schüler einer Klasse ihre Zeugnisse erhalten, also alle 4 Minuten ein Schüler. Das sollte reichen, um Begegnungen weitgehend vermeiden zu können.

In der ersten Stunde kommen bitte die Schüler, deren Nachnamen mit den Buchstaben A-H beginnen, um ihre Zeugnisse abzuholen. In der zweiten Stunde sind die Schüler mit Nachnamen beginnend auf I-P dran, und in der dritten Stunde die mit Nachnamen von Q-Z. Bitte kommt nicht alle auf den letzten Drücker, damit es nicht doch zu einem Stau kommt. Ich bitte die Klassen-/Beratungslehrer, evtl via Teams die Abgabezeiten innerhalb dieses Rasters noch genauer vorzugeben.

Für die Q2 ist (digitaler) Unterricht von der ersten bis zur dritten Stunde einschließlich, falls der betreffende Lehrer kein Klassen-/BT-Lehrer ist.

Wir haben Platz genug, um einander auszuweichen, und wir haben Zeit genug. Wenn alle sich diszipliniert verhalten, ist die Zeugnisübergabe kein Problem. Und nochmals: Wer nicht kommen will, bleibt zu Hause und erhält sein Zeugnis nach Ende der Schulschließung von seinem Klassen-/Beratungslehrer.

Viele Grüße, bleibt gesund!

Hans Münstermann

p.s. Achtet bitte weiter auf diese Homepage, damit ihr informiert seid, wenn wir wegen neuer Regelungen unsererseits etwas ändern müssen!