Neuanmeldungen für die Oberstufe

Liebe Schülerin, lieber Schüler,

wir freuen uns über dein Interesse, ab dem kommenden Schuljahr die Oberstufe unserer Schule besuchen zu wollen.

Aufgrund der Pandemie beachte bitte folgende Hinweise zum Anmeldeverfahren:

1. Das Anmeldegespräch findet zu einem festen Termin in den Tagen vom 17.2.2021 bis zum 19.2.2021 statt. Bitte vereinbare einen Termin mit mir per Mail (g.birken@mail-cmg.de).
  2. Es wäre gut, wenn auch ein Elternteil von dir an dem Gespräch teilnehmen könnte.
  3. Alle Formulare, die zur Anmeldung nötig sind, stehen auf der Homepage zum Download bereit. Bitte lade diese herunter, fülle sie zu Hause aus und bring sie ausgefüllt mit zum Anmeldetermin. Wenn du an einigen Stellen unsicher bist, füllen wir diese gemeinsam aus.
  4. Folgende Formulare sind auszufüllen:
    1. Anmeldeformular Oberstufe
    2. Einverständniserklärung „Internetnutzung“
    3. Einverständniserklärung „Datenschutz“
    4. Antrag „Busfahrkarte“
  5. Weiterhin sind folgende Unterlagen mitzubringen:
    1. Halbjahreszeugnis im Original zur Ansicht und als Kopie zum Verbleib in der Schule
    2. Kopie der Geburtsurkunde bzw. entsprechende Kopie aus dem Familienstammbuch
  6. Treffpunkt für die Anmeldung ist unsere Schülerbücherei. Der Zugang erfolgt über die Comeniusstraße 6 (ehemalige Stadtbücherei), in unmittelbarer Nähe zum Kindergarten der AWO und dem Johanniter Kindergarten.
  7. Wenn du nicht zur Schule kommen kannst oder willst, so melde dich bitte per Mail (g.birken@mail-cmg.de). Wir finden dann gemeinsam eine Lösung.

Antworten zu häufig gestellten Fragen findest du auf dem Informationsblatt
„Informationen über die Oberstufe am CMG (Schuljahr 2021/22)“ .

Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen!

Gisela Birken

(Oberstufenkoordinatorin)

Alle Formulare im Überblick

Informationen über die Oberstufe am CMG (Schuljahr 2021/22)