Neuanmeldungen für Klasse 5

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

die Pandemie erfordert weiterhin von uns allen viel Einsatz und Flexibilität. Daher haben wir auch das Verfahren für die Anmeldung an die aktuelle Situation angepasst. Die getroffenen Regelungen gelten unter Berücksichtigung der aktuellen Erlasslage. Bitte beachten Sie weiterhin regelmäßig die Homepage, da niemand vorhersehen kann, wie sich die Situation weiter entwickelt.

Hinweise zum Anmeldeverfahren:

1. Das Anmeldegespräch findet zu festen Terminen statt. Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Termin im Sekretariat. Unter der Telefonnummer 02451/93120 erreichen Sie zwischen 8:00 Uhr und 12:00 Uhr unsere Sekretärinnen.
  2. Wir freuen uns, wenn auch Ihr Kind am Anmeldegespräch teilnimmt. Sicherlich freut es sich auch, endlich mal die Schule von innen zu sehen.
  3. Vom 17.2. 2021 bis zum 19.2. 2021 stehen wir ganztägig für Anmeldegespräche zur Verfügung.
  4.  Formulare, die zur Anmeldung nötig sind, stehen auf der Homepage zum Download bereit. Bitte laden Sie diese herunter und füllen sie zu Hause aus und bringen diese ausgefüllt mit zum Anmeldetermin. Wenn Sie an einigen Stellen unsicher sind, füllen wir diese gemeinsam aus. Insbesondere die Frage nach dem bilingualen Zweig können wir gerne gemeinsam klären.
  5. Folgende Formulare sind auszufüllen:
    1. Anmeldebogen
    2. Einverständniserklärung „Internetnutzung“
    3. Einverständniserklärung „Datenschutz“
    4. Antrag „Busfahrkarte“
  6. Weiterhin sind folgende Unterlagen mitzubringen:
    1. Anmeldeschein im Original
    2. Halbjahreszeugnis und Gutachten im Original zur Ansicht und als Kopie zum Verbleib in der Schule
    3. Kopie der Geburtsurkunde bzw. entsprechende Kopie aus dem Familienstammbuch
  7. Treffpunkt für die Anmeldungen ist unsere Schülerbücherei. Der Zugang erfolgt über die Comeniusstraße 6 (ehemalige Stadtbücherei), in unmittelbarer Nähe zum Kindergarten der AWO und dem Johanniter Kindergarten.
  8. Die Checkliste Anmeldung am CMG steht hier zum Download bereit.
  9. Wenn Sie nicht zur Schule kommen können oder wollen, so melden Sie sich bitte per Mail. Wir finden dann gemeinsam eine Lösung.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit per Mail unter c.schlagenhof@mail-cmg.de oder n.haack@mail-cmg.de zur Verfügung.

Wir freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen!

Norbert Haack                                   Christoph Schlagenhof

Alle Formulare im Überblick