Zwei Hinweise

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

mit dem 04.05. beginnt, wie Sie schon gelesen haben, ein neuer Stundenplan. Ab diesem Tag dürfen wir endlich wieder die halbierten Klassen nach Lerngruppen teilen. Das heißt, dass in der zweiten Fremdsprache (L / F), im bilingualen Bereich des Englischen der Klassen 5 und 6 und im Wahlpflichtbereich II (L, If, NW) ab Klasse 8 der Unterricht wieder in den Fachgruppen erfolgt und nicht mehr im (halbierten) Klassenverband. Es findet also wieder Fachunterricht in diesen Bereichen statt, wenngleich vor halbierter Gruppe.

In der Woche ab dem 10.05. gibt es das mündliche Abitur im 4. Fach. Auch diese Prüfungen müssen wir unter den Vorsichtsmaßnahmen abnehmen, die die Seuche fordert. Dafür benötigen wir den Mittwoch, 12.05. und den Freitag, 14.05. (Am 13.05. ist Christi Himmelfahrt und unterrichtsfrei.). Somit ist am 12.05. und am 14.05. Studientag und unterrichtsfrei.

Hans Münstermann