Zentraler Nachschreibtermin / Gesprächsangebot für Eltern

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

am kommenden MIttwoch (12.05.) ist zwar wegen des mündlichen Abiturs Studientag und unterrichtsfrei, aber für alle die, die eine schriftliche Leistungsüberprüfung entschuldigt versäumt haben, planen wir diesen Tag als Nachschreibetermin. Wenn also jemand eine Klassenarbeit / Klausur versäumt hat, dann sollte er sich diesen Temin für schulische Zwecke freihalten! Wendet euch im Zweifelsfall an den Fachlehrer, bei dem ihr die Prüfung versäumt habt, um zu erfahren, ob ihr an diesem Tag nachschreibt.

Ihnen, liebe Eltern, können wir wegen des Zeitablaufs dieses Jahr leider keinen zentralen Elternsprechtag anbieten. Zwischen der Rückgabe der Klassenarbeiten und dem Festsetzen der Zeugnisnoten liegt so wenig Zeit, dass ein Gespräch kaum noch positive Folgen für den Unterricht haben könnte. Deshalb käme ein solcher zentraler Sprechtag jetzt zu spät und wäre recht unergiebig. Das heißt aber keineswegs, dass Sie in konkreten Problemfällen keinen Ansprechpartner finden: Bitte machen Sie im Bedarfsfall Sprechtermine mit den Lehrern ab. Alle Lehrer haben Sprechstunden und stehen im Bedarf auch darüber hinaus zur Verfügung.

Hans Münstermann