Impfangebot am CMG

Liebe Eltern,

der Kreis Heinsberg möchte auf freiwilliger Basis Impfungen an die Kinder ab 12 Jahren herantragen. Dazu sollen wir Schulen in einem ersten Schritt den Bedarf an Impfstoff erfragen.

Deshalb werden ab dem 30.08. im Rahmen des Unterrichts Lehrer summenmäßig erfassen, wie viele Kinder in ihrer Lerngruppe geimpft werden wollen. Diese Abfrage ist nicht namentlich und nicht verbindlich, sie dient nur dazu, die Menge des Impfstoffs überschlagen zu können. Für Ihr Kind und für Sie entstehen aus dieser Abfrage keine Verpflichtungen.

Darüber, wie es nach dieser Abfrage weitergeht, werden wir Sie informieren, sobald wir selbst Bescheid wissen.

Jeder Schüler unseres Hauses, ob geimpft oder ungeimpft, darf weiterhin die Schule besuchen.

Hans Münstermann